PMCA mit einstweiliger Verfügung

5. April 2023

Impuls Patientenrechte: Status quo in Österreich und die Rolle der Pharmaindustrie

Trailer des folgenden Thrillers durch Präsident Dietrich Göller.

Patientenrechte oder L.A. Law in Wien. Staranwältin Karin Prutsch-Lang gegen alle medizinischen und institutionellen Granden. Gut gegen Böse. Bumm – wer kann ihrem juristischen Stakkato  widerstehen. Elegant in der Erscheinung und schon gar in der Wortwahl gerät die Akte „Patient“ fast in Vergessenheit… Toni Luchner kommt auch!…war zu erwarten. Touche: Einstweilige Verfügung. Niemand kann das verhindern. Auch mein juristisch versierter „Oberst“* sitzt staunend mit offenen Mund. Bescheid, Einspruch, Einspruch abgeleht. Und jetzt? 

Urteil gibts in der nächsten Staffel in: Präzedenzfall red overknee boots. Ich haben fertig!

Interlud: Nicole Zahradnicek moderiert Part 2 ein. Nicht leicht die Aufgabe nach diesem Justizspektakel.

Part 2

War da was? Welcher Inhalt? Ich weiß es nicht mehr. Bettina Resl quält sich durch internationale Patientenorganisationen. Keine Energie im Publikum, keine Energie bei der Vortragenden. Noch Fragen? Nein, danke.

Finale

Ab zum Socialising: Bilder von Nicole Scheiber, Alexander Schnitzer, Nicole Hübner, Christian Abraham et. al. auf https://www.pmca.at/veranstaltungen/patientenrechte-status-quo-in-oesterreich-und-die-rolle-der-pharmaindustrie/

*Mag. Hans Kratzer – Erfinder des strategischen Blicks https://www.pharmainside.at/wiener-aerzteball-2023/