Präsident bestellt Särge!

27. November 2023

Gnadenlos die erste Hälfte des Vortrags des Netzwerkexperten Harald Katzmair. Er beginnt mit einer Suggestivfrage, die Vegetationsbilder von Frühling, Sommer, Herbst und Winter zeigen. Die Frage: “Wo sehn Sie sich momentan in ihrer Tätigkeit im Leben, bei den zur Zeit herrschenden Krisen.?” „No ja, jetzt im Herbst mehr fast im Winter“ – die meisten. Mich packt der Zorn – wieder einer dieser Mentalterroristen, die momentan alle in den Dunkelheits-, Endweltphantasie, -Abgrund stürzen wollen. Mein lautstarker Protest wird nicht angenommen. „Besprechen wir danach!“ „Geh …!“

Der Vortragende suggeriert mit Schmerz verzerrtem Gesicht .. echt … dem an Netzwerken interessierten Publikum 20 Minuten lang, wie schlecht doch das Leben momentan ist, in welcher fürchterlichen Krise wir leben. Gotteswillen, morgen kommt der Tod … ich schieß mir ins Knie … aber wir müssen uns vernetzen. Ja, in der Krise, sucht man sichere Beziehungen – jo eh. Und dann gibt’s noch Produktlebenszyklen als Symbol für unser Leben. Ganz was Neues. Ja beinahe alle im Endzeitalter – Vorschlag: PMCA bestellt für alle bunte Särge. Anprobe bei der nächsten PMCA Gala. Ich überlege die Veranstaltung zu verlassen. Ein derartiger Trübsalgeist. 

Kann man Netzwerktechniken nicht auch aus positiver Sicht erklären – ich pack ihn nicht-Empfehle Trainerstunden bei Eckl oder Vitasek.

… es wurde besser!

Aufgrund der langen Gesichter dürfte der Herr Vortragende dann doch auf Aushaltmodus geschaltet haben und lieferte einige wirklich – für mich als Pragmatiker Gottseidank – einfach anwendbare Techniken, die mein Leben sicher bereichern werden. Das Einbinden von dritten durch das Vorstellen – eine nicht wirklich gelebte Wiener Umgangform – das Bilden einer Gruppe mit maximal sieben Personen und… ich weiß jetzt, dass ich nach den Regeln von Katzmair eine Frau nur maximal zwei mal kontaktieren darf, ob sie … Von einem dritten Versuch sollte man dann doch absehen. Er wird erfolglos. Sagt die Wissenschaft. Hätt ich das schon vorher gewußt! Mein Gefühl hebt sich. Bin im Vortrag. Ist leider schon aus – wer weiß, was noch gekommen wäre.

Ende gut – Winter gut. Ich geh mich vorstellen – mache Kontakte – die dritte Frage lasse ich – diesmal noch – aus.