Flüchtlingsboot in Wien gestrandet

10. September 2023

Dramatik bei der Ankunft des Cruise Liner MS – PMCA in Wien.

Das Oberdeck wurde von den Schleppern – dem Vorstand eines Marketingclubs aus Wien – angeführt vom Präsidenten Dietrich Göller, Hanns Kratzer, Nina Sattlegger bzw. des Kassiers Reinhard Rosenberger – gnadenlos überfüllt. An Bord spielten sich dramatische Ereignisse von Bussi Bussi bis hin zu überschwänglichen Umarmungen – fast schon a bisserl me too – man kennt sich ja seit Jahren – und… oft mehr als gut – zudem Kampfhandlungen im mehr als dichtem Gedränge, um den in der Kühlung oft fehlenden Rosewein – er wurde zwar eh immer gleich nachgeliefert – der Mangel leicht erklärbar durch einen Überhang an (durstigen) Damen, die von den wenigen – eh die immer Dabeiseienden – männlichen Anwesenden mehr als charmant bedient werden durften. „Soll ich noch ein Glaserl holen“ so der Ehemann von Klaudia Dietrich– Trinkgeld gab’s keines, aber man weiß ja in der Branche nie –

„… die Welt gehört in Damenhände, dem Trübsinn ein Ende…. „

Aufgrund der teilweise chaotische Zustände bildeten sich kleine Gruppen von Pharmfugees, wie die linkedin Glamour Girls Martina Löwe, Claudia Handl und Gudrun Kreutner, die selbst die verheerende Situation für gute Pressebilder nutzten …oder die drei Sunnygirls von Novartis Maxi, Pia und Denise, die nicht unlauthals überlegten, wie man – natürlich vollkommen kompliant – die Situation nutzt oder die an volle Veranstaltungen gewöhnten Profis der Medahead um Kerstin Schnecker, die entre vous unter humoriger Mithilfe von Barbara Wöchtl – hat jetzt auch einen angeheirateten allerdings für mich markenverwirrenden Zweitnamen – ihre eigene Überlebensstrategie erörterten. Das Boot drohte in der Abendsonne zu kentern. Die Schlagseite nach backbord – für alle Radfahrer, das ist links –  konnte aber von gewichtigen männlichen Persönlichkeiten – Serro, Tomaschek, Schulz, Leder et al. – steuerbordseitig abgewendet werden.

Panik herrschte auch bei Bekanntgabe der Buffeteröffnung, da das Zwischendeck von fremden Piraten – angeblich eine mafiös dubiose Unternehmensberatung aus Wien – beschlagnahmt worden war und die bis in die Knochen ausgehungerten Bootpeople ins unwohlige Unterdeck geleitet wurden. Der Vorgang konnte aber ohne größere Tumultbildung abgeschlossen werden. Das Oberdeck wurde dann aus sicherheitspolizeilichen Gründen gesperrt, um ungewolltes Überbordgehen zu verhindern. Nach Aufkommen von Selbstzahlung der Getränke war dann doch fluchtartiges Aufbrechen zu beobachten. Gerade noch rechtzeitig konnte die Enthüllungsfotografin Katharina Schiffl noch Bilder aller Zahnpastamodels machen.

Lediglich einige „noctile“ Garanten wieToni Luchner, Andrea Mühl oder Cornelia Schreiner vollendeten die Endpunktstudie bis zur Sperrstunde.

Die durchtünkte Autorenschaft und ein namentlich nicht genannt werden Wollender sowie Daniela König suchten schließlich noch in der Bettel Alm um Almosen an… und wenn sie nicht ersoffen sind BÖRisieren sie heute noch an der Bar. hulapalu … 

Herbert Pachler, 7.09.2023  – endlich vom Kopfschmerz befreit entschuldigt sich bei allen Nichtgenannten wie Michaela Huzar, Ursula Garstinger et.al.