Der Adler vom schröcken Fuchs gerettet!

16. August 2023

Mag. Katherina Schmidt, Eigentümerin

Die Montavit-Story Teil 3

Nach schwerem Leiden wurde der Adler nun mit Tiroler Nussöl eingerieben und mit Coenzym Q 10 wieder flott gemacht. Trotz leichter Gegenwehr wurden ihm auch die Kralllen mit Amorocutan® Nagellack geschärft, um wieder Herr über die Berge zu werden. Allerdings darf er nur noch jeweils kurz zur Rast ins Nest, denn: es gibt da einen schröcken Fuchs, der dem Sedativum Calvaben abgeschworen hat, den Adler hellwach beobachtet und seine Beute zählt. Der oft kolportierte Wolff aus Deutschland wurde angeblich von der Tiroler Jägerschaft erschossen. 

Der nächste Almabtrieb in Absam wird angeblich von Dermapharm gesponsert.

Herbert Pachler, 28.07.2023 Birkkarspitze, Karawendelgebirge 

https://www.firmenabc.at/pharmazeutische-fabrik-montavit-gesellschaft-m-b-h_flI

Die Montavit-Story Teil 2

Wie mir Frau Schmidt heute mitteilte ist der Sanierungsplan durch. Beteiligungen dürfte es geben, werden aber noch nicht bekanntgegeben. Spendenkonto für die Feier zum Closing wird ebenfalls noch bekanntgegeben. Die Einladung dazu kommt von der regionalen Raiffeisenkasse!

Die Montavit-Story Teil 1

Hoch und frei flog der Adler stolz um sein Karawendelgebirge. Doch es zog ein Unwetter auf und der Geier, eine gierige Vogelart, verdrängte den ruhigen König der Lüfte ins tiefere Tal. 

Bald kamen mehrere Geier und stellten ihren Anspruch auf den Adlerhorst. Doch der intelligente Adler bleib standhaft. Schweren Herzens verkaufte der Adler seine noch gelegten Eier und die Geier konnten nicht ins Nest. Zur Ruhigstellung der nervösen Vögel halfen dann auch ein paar bekannte Goldeseln. Nun braucht der Adler aber frische Eier, um seinen Fortbestand zu ermöglichen und um später wieder Herr der Lüfte zu werden. Die Chancen stehen gut, und es flogen genug andere Adler an, die den herrlichen Horst im Karawendelgebirge füllen wollen. 

Noch rätseln Kenner der Alpenvögel, welcher Adler im Horst von Montavit landet. Anderenfalls: die Geier kreisen! pharmainside wünscht dem Adler wieder hohe Lüfte.

Letzte Meldung: Wie mir Frau Mag. Katherina Schmidt von Montavit mitteilte verhandelt das Unternehmen momentan mit mehreren Interessenten, die einsteigen wollen. Closing ist spätestens am 24. April. 

Wie aus gut zwitschernden Kreisen der Alpenvögel zu vernehmen war, sickert ein deutscher Wolff im Karawendelgebirge ein, um die Geier zu vertreiben