Am heurigen Punschstand schenke mir ein junges Mädl … und da sagt man nicht nein …eine Packung Taschentücher. Bei genauerer Betrachtung erwies es sich als eine Promotion von GSK zum RSV–Schutz – übrigens ganz gut gelayoutet – passend zum kalten verschnupften Wetter. Aber irgendwie erwuchs in mir die Ironie, da mich Taschentücher – und das am Punschstand – gehts no? – vermeintlich plötzlich zum Todeskandidaten stempeln und mir die Impfung mit Wirkstoffverstärker ins Cerebrum transportieren möchten.
Ich bin zwar nicht die unmittelbare Zielgruppe „Jugendliche“ … aber ab 60 schadet’s sicher nicht. Herrliche Markterweiterung durch Akquisition einer Zielgruppe am Punschstand, wo RSV echt gefährlich werden kann – eventuell – vielleicht- meist nicht – jo eh. „Aber für deinen Männerschnupfen, der ja immer fast zum Sterben ist“, meinte meine Partnerin lächelnd und holte mir zur Erholung einen Punsch – präventiv!
Gratulation an Gundula Koblmiller und dem Team von GSK – die Aktion ist echt ok!
Herbert Pachler, 19.12.2023