Welldone schafft Bewusstsein für den weißen Hautkrebs

29. April 2014
Poster_ Wenn die Wahrheit ans Licht kommt

Poster: Wenn die Wahrheit ans Licht kommt

„Weißer Hautkrebs ist schwer zu erkennen”, lautet der Satz auf Poster und Plakate, die die Welldone Werbeagentur im Auftrag von LEO Pharma gestaltete. Gerade darum ist es auch besonders wichtig, in der Bevölkerung ein Bewusstsein für die Wichtigkeit regelmäßiger Kontrollen durch den Hautarzt zu schaffen. Mit einer österreichweiten Awareness-Kampagne unter dem Motto „Wenn die Wahrheit ans Licht kommt” soll heuer verstärkt auf diese häufig auftretende, chronische Hautschädigung hingewiesen werden.

Die Kreation der Welldone entwickelte dafür ein prägnantes Sujet für Plakate, Poster und alle weiteren Werbematerialien, das PR-Team der Agentur sorgt für die perfekt abgestimmte Pressearbeit und die Textierung von Advertorials, Folder und Website. In Zusammenarbeit mit der Welldone Media werden dabei auch außergewöhnliche Info-Kanäle wie z.B. Schwimmbad-Werbung genutzt.

Damit soll sichergestellt werden, dass neben der Kontrolle durch den Hautarzt auch ein regelmäßiger Selbst-Check, möglich z.B. auf der Website www.weisser-hautkrebs.at, stärker in den Fokus gerückt wird. Mit wachsender Awareness für die Risiken, die von weißem Hautkrebs ausgehen, steigt natürlich auch die Chance auf eine frühzeitige Erkennung und eine erfolgreiche Therapie.

Patientenfolder

Patientenfolder