Er rockt den Hörgang!

11. April 2023
Dr. Martin Krenek-Burger

Dj “Wicki” bietet den Podcast Hörgang für Ärzte und medizinisch interessierte Laien: lehrreich und unterhaltsam.

– Beat it!

Das Motto „Science statt Fiction“ trägt der Wissenschaftsverlag wie ein Banner vor sich her und das prägt die Podcasts. „Für den Audio-Kanal sammelten wir viele Erfahrungen und so fühlen wir uns sicher in der Podcast-Szene“, erklärt Raoul Mazhar, Chefredakteur der Ärzte Woche und Projektverantwortlicher der Kooperation.

„Wir freuen uns, mit Springer als renommierten Partner, die Vielfalt der medizinischen Wissenschaft nun auch über einen Podcast zu vermitteln,“ ergänzt MedUni Wien-Rektor Prof. Dr. Markus Müller. „Unsere Expert*innen aus unterschiedlichsten Disziplinen geben dabei spannende Einblicke in ihre Forschungstätigkeit.“

Die Gestalter der Hörgänge kommen großteils aus der Springer-Redaktion. Der stv. Chefredakteur der Ärzte Woche, Martin Krenek-Burger, legt einen Schwerpunkt auf das Thema Prävention.

Mein Hit 😉: Tabubruch – Das schwere Erbe von Familiengeheimnissen mit Prim. Herwig Oberlerchner.

I can get no …

https://springermedizin-hoergang.podigee.io/139-new-episode